EMPFEHLUNGEN ZU EINE GELUNGENE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen zu eine gelungene Verhandlung des Preises während des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen zu eine gelungene Verhandlung des Preises während des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für gute Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Tipps lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Markttrends sorgfältig betrachten. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des des Anwesens machen. Eigentümer die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik entwickeln



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Einfühlungsvermögen. Seien Sie besonnen und zuversichtlich ins Preisgespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten durchdacht objektiv und nachvollziehbar sein. Details wie mögliche Baumängel sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis objektiv feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum sind um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page